euer großer Tag

Gerne begleite ich euch an eurem ganz besonderen Tag und halte mit meiner Kamera die schönsten Momenten fest - vom Ankleiden bis zum Tanz! Das Anziehen des Brautkleids und die Aufregung vor der Hochzeit gehören für mich genauso mit zu eurem großen Tag wie die Feier am Abend. Denn so erzählen die entstandenen Bilder dann die Geschichte von EUREM Tag. Ganz nach euren Wünschen können Fotobücher, Einladungen, Danksagungen und alles weitere gestaltet werden. 

Meine Leistungen im Bereich »Hochzeit-Reportage« habe ich in vier Pakete mit unterschiedlichem Umfang gepackt, so könnt ihr schauen, was euch wichtig ist und was für euch in Frage kommt. Da jede Hochzeit so individuell ist, gibt es in meinem Leistungsbereich keine Eingrenzungen. Die Pakete bieten eine gute Grundlage und können mit weiteren Punkten ergänzt werden. Gerne stelle ich euch auch ein komplett eigenes Hochzeitpaket zusammen. 

>> Preisliste runterladen <<

Reportagepakete

mini Reportage

geeignet für kleine Trauung + Sektempfang

 

• Reportage (1,5 Std)

Gruppenbilder

• Bilder auf einem edlen USB-Stick

  in einer handgefertigten Schachtel

• Onlinegalerie für eure Gäste

jeder gefahrene Kilometer 50cent

450,- euro

kleine Reportage

geeignet für 

Trauung, Sektempfang + Tortenanschnitt

oder Ankleiden, Trauung + Sektempfang

 

Reportage (3 Std)

Gruppenbilder

• Bilder auf einem edlen USB-Stick

  in einer handgefertigten Schachtel

• Onlinegalerie für eure Gäste

• 25 Danksagungskarten

jeder gefahrene Kilometer 50cent

865,- euro

standard Reportage

geeignet zum Beispiel für 

Ankleiden, Trauung, Sekempfang + Tortenaschnitt

 

Reportage (5 Std)

Gruppenbilder

Brautpaarshooting + Kennenlernshooting

• Bilder auf einem edlen USB-Stick

  in einer handgefertigten Schachtel

• Onlinegalerie für eure Gäste

• 25 Danksagungskarten

• kleines hochwertiges Fotobuch mit Leinencover

jeder gefahrene Kilometer 50cent

1.725,- euro

große Reportage

geeignet zum Beispiel für 

Ankleiden, Trauung, Sektempfang bis zum ersten Tanz

 

Reportage (8 Std)

Gruppenbilder

 Brautpaarshooting + Kennenlernshooting

• Bilder auf einem edlen USB-Stick

  in einer handgefertigten Schachtel

• Onlinegalerie für eure Gäste

• 25 Danksagungskarten

• großes hochwertige Fotobuch mit Leinencover

jeder gefahrene Kilometer 50cent

2.255,- euro

Ablauf

VORAB

Die groben Formalien klären wir zunächst per Mail und vereinbaren dann ein Kennenlerntreffen. Mir ist es wichtig euch vorher kennenzulernen. Es ist ein großer Tag mit vielen Emotionen, bei dem ich nicht als ganz Fremde dabei sein möchte. Bei diesem Treffen habt ihr die Möglichkeit Fotobücher durchzublättern, jede Menge Bilder und ganze Hochzeitsreportagen anzusehen. Ich notiere mir all eure Wünsche und Vorstellungen und stehe ich euch gerne Rede und Antwort zu meiner Arbeit. Gemeinsam legen wir schon mal einen groben Ablaufplan fest, den wir kurz vor eurer Hochzeit noch einmal per Mail vervollständigen. 

 

Zum Kennenlernshooting suchen wir dann nach einer geeigneten Location für das Brautpaarshooting und können gleichzeitig auch gemeinsam die Trau- und Feierlocation anschauen. Gerne könnt ihr mir auch Bilder von den Räumlichkeiten zukommen lassen.




DABEI

Am Tag selbst bekommt ihr im besten Fall nichts von mir mit ;) Klar begrüße ich euch und versuche auch gerne ein wenig die Nervosität zu nehmen. Danach halte ich mich aber im Hintergrund und probiere unseren »Plan« bestmöglich umzusetzen. Natürlich seid ihr der Mittelpunkt des Tages und der Fotoreportage. Sehr gerne halte ich bereits eure Vorbereitungen und euer Ankleiden fest - denn das ist der Beginn eurer Hochzeit! Aber es wird natürlich auch das Eintreffen der Gäste und die Location mit ihrer liebevollen Dekoration dokumentiert. Ein elementarer Teil der Reportage ist eure individuelle Trauung. Danach halte ich den Sektempfang und das Anstoßen auf eure Ehe fest. Gruppenaufnahmen mit Familie und Freunden dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie: der Brautstraußwurf, das Torteanschneiden, euer Buffet inkl. leckerem Dessert, die Reden, lustige Spiele und alle weiteren Überraschungen.




NACHHER

Erst einmal werden eure Bilder doppelt gesichert. Danach werden alle Aufnahmen gesichtet, die schlechten aussortiert und alle anderen bearbeitet und optimiert. Eine Auswahl schicke ich direkt in den Druck und für eure Gäste stelle ich die Daten - sofern ihr das möchtet - online zur Verfügung. Auf euren Wunsch gestalte ich euch anschließend ein Fotobuch und Danksagungen. 




UND DANN

Ja und dann, wenn das Päckchen endlich bei euch angekommen ist, habt ihr hoffentlich erstmal viel Freude daran es aufzumachen und euch die Bilder in Ruhe anzuschauen. Die schönsten Bilder erhaltet ihr immer zusätzlich als Fachabzug, so könnt ihr sie sofort sehen und weiterzeigen, ohne erst den Laptop oder ähnliches anmachen zu müssen.

 

Wenn ihr all euren Freund*innen und Bekannten die Bilder von eurem großen Tag gezeigt habt, das Fotobuch jeder Mal in den Händen hatte und die Danksagungen verschickt sind, freue ich mich immer wieder sehr über ein kleines Feedback. Ebenso freue ich mich und bin sehr dankbar, wenn ihr mir einige Bilder freigebt, so dass ich sie zeigen darf. 

© 2020  Kathrin Mauksch  •  datenschutz  •  Impressum